Kölner Trainer triumphiert im Herbst-Stutenpreis um 55.000 Euro.

Im Mittelpunkt des Renntages auf der Galopprennbahn in Hannover am Sonntag stand der Herbst-Stutenpreis, eine mit 55.000 Euro dotierte Prüfung für dreijährige und ältere Stuten über 2.200 Meter. Das Rennen der höchsten Kategorie wurde als fünfte Tagesprüfung entschieden.
Als klare Favoritin (17:10) setzte sich die von Peter Schiergen (Foto) in Köln für das Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck trainierte Santagada, die zuletzt schon den Preis der Deutschen Einheit auf der Bahn in Berlin-Hoppegarten gewonnen hatte, gegen die insgesamt sieben Konkurrentinnen durch. Wie bei ihrem Erfolg im Kölner Karin Baronin von Ullmann-Schwarzgold-Rennen wurde sie erneut von Leon Wolff geritten – und kam zu einem leichten Erfolg. Auf Platz zwei war Gestüt Röttgens Weltbeste (95:10), trainiert von Maxim Pecheur (Köln-Heumar) und geritten von Martin Seidl, zweieinhalb Längen zurück. Dritte wurde die 248:10-Außenseiterin Anna Riva, die von Carmen Bocskai am Platz in Hannover vorbereitet wird.
Leon Wolff und Martin Seidl waren mit jeweils zwei Volltreffern auch die erfolgreichsten Jockeys in der Landeshauptstadt von Niedersachsen.
Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

