Hallenfußball-Turnier steigt am 11. Januar in der Seidensticker Halle.
Gemeinsam mit den Stadtwerken Bielefeld führt Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld den beliebten Hallenfußball der Traditionsmannschaften in der Seidensticker Halle fort. Nach dem großen Zuspruch und der begeisterten Atmosphäre im Januar dieses Jahres wollen die Organisatoren den Budenzauber in Bielefeld fest etablieren. Als Titelverteidiger begrüßt der Gastgeber die Teams des SC Paderborn 07 sowie von Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und FC Schalke 04. Gespielt wird am Sonntag, 11. Januar 2026. Eintrittskarten sind im Online-Fanladen erhältlich.
„Das Hallenturnier hat im letzten Jahr gezeigt, wie viel Begeisterung unsere Traditionsmannschaft und die Teams anderer Klubs noch immer auslösen können“, sagt Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann. „Wir möchten auch diesmal ein Event bieten, das sportlich attraktiv, emotional und nah an den Menschen ist. Ganz im Sinne unserer Philosophie und unserer Region.“
Auch bei der Traditionsmannschaft ist die Vorfreude groß. „Wir haben beim letzten Turnier erlebt, wie viel Energie, Leidenschaft und Zusammenhalt in diesen Spielen stecken“, betont Ex-Profi Manuel Hornig, Abteilungsleiter der Traditionsmannschaft. „Für uns ist es eine wunderbare Gelegenheit, unsere Geschichte lebendig zu halten und den Kontakt zu unseren Fans zu pflegen. Natürlich wollen wir als Titelverteidiger auch erneut den Pokal holen.“
Die Spiele werden auf Kunstrasen in zwei Gruppen ausgetragen, bevor Halbfinals und Finale den Sieger des Stadtwerke-Legendenkicks 2026 ermitteln. Insgesamt bietet die Seidensticker Halle Platz für rund 3.900 Menschen. Das Turnier beginnt am Sonntag, 11. Januar, 14 Uhr (Einlass 13 Uhr). Das Finale wird voraussichtlich gegen 19 Uhr gespielt.
Foto-Quelle: Arminia Bielefeld
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

