Leverkusen gewinnt ohne elf Profis 2:0 bei Manchester City.

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat in der Champions League ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Werkself gewann 2:0 beim englischen Spitzenklub Manchester City – obwohl die Leverkusener auf nicht weniger als elf Spieler nicht zurückgreifen konnten.
„Dieses Team hat so viel Potenzial, einen so großen Charakter“, lobte Trainer Kasper Hjulmand (Foto). Über die eigene Herangehensweise an die Partie sagte der Däne außerdem: „Wir haben aus den Spielen gegen Paris und Bayern, in denen wir zu passiv waren, gelernt. Wir mussten und wollten so viele Minuten wie möglich generieren, in denen wir unser eigenes Spiel aufziehen. Das ist uns gelungen. Es ist eine Nacht, an die wir uns noch lange erinnern werden, und ein großer Sieg für Bayer 04 Leverkusen.“
Offensivspieler Malik Tillman meinte: „Wir wussten, was auf uns zukommt, und wurden perfekt eingestellt. Wir wollten auf Konter gehen, das ist uns gelungen. Es war ein harter Kampf. Es geht seit einigen Wochen in die richtige Richtung. Diese Leistung wird uns noch mehr zusammenschweißen!“
Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

