Stellvertreter sind Matthias Jablonski und Waldemar Wrobel.
Andree Stracke (Foto) wurde auf der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates beim Drittligisten Rot-Weiss Essen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zudem sind Matthias Jablonski und Waldemar Wrobel zu seinen Stellvertretern gewählt worden – ebenfalls einstimmig.
Andree Stracke, der 24 Jahre lang in Diensten des RWE-Konzerns (CEO RWE Supply & Trading) war, tritt somit für die kommenden drei Jahre die Nachfolge von Lothar Oelert an, der bis zur Mitgliederversammlung am 9. Dezember das Amt inne hatte und von den Mitgliedern entlastet wurde: „Ich freue mich sehr darauf, die gute Arbeit des bisherigen Aufsichtsrats fortzusetzen und mit einem tollen Team den nächsten Schritt zu gehen“, sagt der 57-jährige Stracke.
Stracke und Jablonski sind auf der RWE-Mitgliederversammlung gemeinsam mit Marco Assink und Lukas Pruschko neu in den Aufsichtsrat gewählt worden. Wrobel, Dr. Thomas Hermes und Hans-Henning-Schäfer wurden von den Mitgliedern wiedergewählt und komplettieren das siebenköpfige Gremium.
Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

