Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Weihnachtliche Visite in der Kinderklinik

SC Paderborn 07: Weihnachtliche Visite in der Kinderklinik

Acht Profis der Ostwestfalen besuchen Frauen- und Kinderklinik St. Louise.


Kurz vor den Weihnachtstagen steuerten acht Spieler des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 gemeinsam mit Maskottchen „Holli“ ein ganz besonderes Ziel an. In der Frauen- und Kinderklinik St. Louise besuchten sie junge Patientinnen und Patienten im Rahmen einer Weihnachtsvisite. Unterstützung erhielt der SCP07 dabei vom Hauptpartner der Dachmarke „Herzblut. Verbindet.“, unter der der Verein sein soziales Engagement bündelt.

Kapitän Felix Götze, Mattes Hansen, David Kinsombi, Sebastian Klaas, Stefano Marino, Niklas Mohr, Ruben Müller und Dennis Seimen übergaben 50 Geschenktüten an die Kinder und Jugendlichen auf den Stationen. So sorgten die SCP07-Kicker für einen besonderen Tag sowie strahlende Gesichter bei Patienten und Personal. Der engagierte Partner legte den Tüten im Vorfeld verschiedene Bücher bei – und zwar Eigenkreationen der angehenden Erzieherinnen und Erzieher sowie Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger des Vertiefungskurses „Medien“ des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs in Warburg.

Außerdem beteiligte sich der Verein erneut an der „Aktion Löwenmama“ von Susanne Saage aus Nieheim-Sommersell. Vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 (0:2) baute die „Löwenmama“ gemeinsam mit Beate Pfänder zwei Geschenke-Tische in den VIP-Räumlichkeiten der Home Deluxe Arena auf. Hier kauften die Stadionbesucher Weihnachtspräsente im Wert von rund 4.000 Euro, die die jungen Patienten an Heiligabend erhalten.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh erhält DFB-Bonus für Ausbildung von Nationalspielerin

Frauen-Regionalligist förderte Nachwuchstorhüterin Linna Hermsmeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert