Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund verleiht Cole Campbell an TSG Hoffenheim

Borussia Dortmund verleiht Cole Campbell an TSG Hoffenheim

19-Jähriger trägt seit 2022 das Trikot der Schwarz-Gelben.
Offensivspieler Cole Campbell (Foto) hat das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in Marbella verlassen, um sich der TSG 1899 Hoffenheim anzuschließen. Beide Vereine haben sich auf ein Leihgeschäft bis zum Ende der laufenden Saison 2025/2026 geeinigt.

Seit 2022 spielte der 19-Jährige für Borussia Dortmund. Für die U 17 und die U 19 erzielte er in 58 Spielen 19 Tore und gab 21 Torvorlagen. Seine erstes Bundesliga-Spiel absolvierte der US-amerikanische Junioren-Nationalspieler im Oktober 2024. Insgesamt bestritt Campbell fünf Bundesliga-Partien sowie ein Champions-League- und ein DFB-Pokalspiel für die Profimannschaft.

„Cole ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, das er aber aus verschiedenen Gründen zuletzt nicht zeigen konnte“, erklärt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. „Er hat hohe Erwartungen an sich selbst und war mit seiner aktuellen Rolle unzufrieden. Auch deshalb haben wir dieser Leihe zugestimmt und glauben, dass er in der Rückrunde bei der TSG auf mehr Spielzeit kommt als zuletzt bei uns. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh erhält DFB-Bonus für Ausbildung von Nationalspielerin

Frauen-Regionalligist förderte Nachwuchstorhüterin Linna Hermsmeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert