Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum 1848 leiht Angreifer Callum Marshall von der Insel aus

VfL Bochum 1848 leiht Angreifer Callum Marshall von der Insel aus

Nordirischer Nationalspieler steht bei West Ham United unter Vertrag.
Winter-Neuzugang Nummer zwei: Fußball-Zweitligist VfL Bochum 1848 holt Callum Marshall (Foto) von West Ham United aus der englischen Premier League. Der 21-jährige Nationalspieler von Nordirland wird bis zum Ende der laufenden Saison 2025/2026 ausgeliehen. Beim VfL erhält er die Rückennummer „16“.

Sein Debüt in der nordirischen Premiership gab Marshall bereits im Alter von 16 Jahren, kurz darauf erzielte er im Irish League Cup sein erstes Profi-Tor. Anfang 2022 wechselte der variabel einsatzbare Offensivspieler aus der nordirischen Heimat nach England. In der Akademie von West Ham United trug er mit seinen Toren maßgeblich zum Gewinn der U 18 Premier League South und des FA Youth Cup bei.

Im Juni 2023 feierte der Linksfuß sein Debüt für die A-Nationalmannschaft von Nordirland (14 Spiele, eine Vorlage). In der Saison 2023/2024 lief er für die U 21 der „Hammers“ auf und wurde im Januar 2024 für seine Leistungen (16 Tore, drei Vorlagen) mit seinem ersten Einsatz bei den Profis belohnt. Die anschließende Spielzeit verbrachte der Offensivspieler auf Leihbasis bei Huddersfield Town in der englischen League One (zehn Tore, vier Vorlagen). In der laufenden Saison kommt Marshall, übrigens der erste Nordire im VfL-Trikot, auf zwei Einsätze in der Premier League.

Abwehrspieler Colin Kleine-Bekel hat der VfL Bochum dagegen an den FC St. Gallen, den aktuellen Tabellenzweiten der höchsten Schweizer Spielklasse, verliehen. Die Leihe erstreckt sich bis zum Ende der Saison 2025/2026. Kleine-Bekel kam für den VfL bislang zu einem Einsatz in der 2. Bundesliga, dazu bestritt der Innenverteidiger sieben Pflichtspiele für die U 21 in der Regionalliga West, bei denen er zwei Tore erzielte.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: Topspiel zwischen Hansa Rostock und MSV Duisburg samstags

Spieltage 28 bis 30 zeitgenau terminiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert