Vertrag hat sich nach 2:1-Heimsieg gegen Aue automatisch verlängert.

Marco Schuster (Foto) bleibt dem Drittligisten FC Hansa Rostock auch über die aktuell laufende Saison hinaus erhalten. Der Vertrag hat sich nach seinem Einsatz beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue durch eine Klausel automatisch verlängert.
Der 30-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2024 vom Zweitligisten SC Paderborn 07 an die Ostsee gewechselt und etablierte sich sofort als feste Größe im Team. In seinen bislang 62 Pflichtspielen für den FC Hansa steuerte er vier Treffer und acht Vorlagen bei. In der laufenden Saison ist Schuster außerdem Vizekapitän des Teams.
„Ich fühle mich hier in Rostock und bei Hansa sehr wohl und freue mich, auch weiterhin Teil dieses Teams zu sein“, erklärt Marco Schuster. „Ich weiß, welche Verantwortung ich auf und neben dem Platz trage. Ich werde alles dafür tun, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind und gemeinsam unsere Ziele erreichen.“
Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim FC Hansa Rostock, meint: „Marco ist ein echter Musterprofi, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat sich in kürzester Zeit zu einer Schlüsselfigur entwickelt. Seine Präsenz im Mittelfeld, seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten sind extrem wertvoll für uns. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin mit ihm planen können.“
Foto-Quelle: FC Hansa Rostock
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

