Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: 15.000 Euro werden für guten Zweck gespendet

FC Schalke 04: 15.000 Euro werden für guten Zweck gespendet

Kinder und Jugendliche dürfen sich auf Ausflug ins „Phantasialand“ freuen.
Die von „Schalke hilft!“, der vereinseigenen Stiftung des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04, in der Vorweihnachtszeit gestartete Spendenaktion war ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung der Schalker Gemeinschaft konnten insgesamt 15.000 Euro generiert werden. Die erfreuliche Gesamtsumme setzt sich aus Spenden von Fans und Mitarbeitenden sowie aus der Mitgliederaktion zusammen, bei der ein kleiner Teil der Beitragsgebühr an die Stiftung ging.

In den S04-Fanshops, der Geschäftsstelle sowie in den Hospitality-Bereichen der VELTINS-Arena standen Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln der Bewohnerinnen und Bewohner des St. Elisabeth Kinder- und Jugendhauses in Gelsenkirchen. Zahlreiche Spendenwillige wählten Zettel aus und ließen Weihnachtswünsche wahr werden. Aus vielen einzelnen Gesten entstand so eine starke gemeinschaftliche Unterstützung für die Einrichtung – ganz zur Freude der Kinder.

Da das ursprüngliche Spendenziel deutlich übertroffen wurde, kann nun sogar ein ganz besonderer Wunsch der Einrichtung erfüllt werden: Die Kinder und Jugendlichen des St. Elisabeth Kinder- und Jugendhauses dürfen sich auf einen gemeinsamen Ausflug ins „Phantasialand“ freuen. Gemeinsam ist es so gelungen, den Kindern und Jugendlichen Hoffnung, Freude und ein Stück unbeschwerte Weihnachtszeit zu schenken.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

In Unterzahl: Schalke behauptet Tabellenführung

Paderborn bleibt nach 4:3 gegen Magdeburg Zweiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert