23-jähriger Mittelstürmer gehört in Oberhausen erstmals zum Kader.

Fortuna Köln, Tabellenführer in der Regionalliga West, hat sich die Dienste von Angreifer Dejan Galjen (auf dem Foto links) gesichert. Der 23-jährige Mittelstürmer wechselte vom Drittligisten SSV Jahn Regensburg in die Kölner Südstadt.
„Dejan ist ein toller Stürmer, der extrem viele Qualitäten mitbringt“, sagt Fortuna-Trainer Matthias Mink (rechts). „Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten. Wir werden versuchen, ihn schnellstmöglich zu integrieren, damit er schon kurzfristig seine Stärken einbringen kann.“
Der 23-Jährige stellte vor allem in der Saison 2023/2024 eindrucksvoll unter Beweis, wo seine Qualitäten liegen. Mit 21 Toren und fünf Vorlagen war er maßgeblich an der Meisterschaft des VfB Stuttgart II in der Regionalliga Südwest beteiligt.
„Die Fortuna ist ein Traditionsverein. Ich bin hierher gewechselt, um wieder regelmäßig Spielpraxis zu bekommen“, sagt Galjen. „Ich will der Mannschaft helfen, mit meinen Qualitäten die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin schon richtig heiß auf mein erstes Spiel.“ Dejan Galjen könnte am Samstag, 14 Uhr, im Top-Spiel bei Verfolger Rot-Weiß Oberhausen sein Debüt im Fortuna-Trikot geben.
Mit einer Körpergröße von 1,89 Metern, seiner Abschlussstärke und seiner bereits gesammelten Erfahrung im Profifußball bringt Galjen alles mit, um der Fortuna sofort neue Optionen im Angriff zu geben. 14 Einsätze in der 2. Bundesliga für den Karlsruher SC, den SV Werder Bremen und den SSV Jahn Regensburg sowie weitere sieben Spiele in dieser Saison in der 3. Liga unterstreichen sein Potenzial.
Foto-Quelle: Fortuna Köln
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

