Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal der Frauen: SGS Essen im Halbfinale bei Bayern München

DFB-Pokal der Frauen: SGS Essen im Halbfinale bei Bayern München

Team von Trainerin Heleen Jaques gewinnt 1:0 gegen SV Werder Bremen.


Die SGS Essen steht im Halbfinale um den DFB-Pokal der Frauen. Das Team von Trainerin Heleen Jaques gewann im heimischen Stadion an der Hafenstraße 1:0 (1:0) gegen den Ligakonkurrenten SV Werder Bremen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Winter-Rückkehrerin Ella Touon (auf dem Foto rechts).

Außerdem erreichten Titelverteidiger FC Bayern München (3:0 beim Hamburger SV), der Rekordpokalsieger VfL Wolfsburg (1:0 gegen Eintracht Frankfurt) und Bundesliga-Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena (4:1 gegen den Zweitligisten SC Sand) die Runde der letzten vier Vereine.

Das Halbfinale wird an Ostern (4. bis 6. April) ausgetragen. Dabei muss die SGS Essen beim FC Bayern München antreten, während der FC Carl Zeiss Jena den VfL Wolfsburg erwartet. Das Endspiel steigt an Christi Himmelfahrt, 14. Mai, wie gewohnt im Kölner RheinEnergieSTADION.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Branchenprimus FC Bayern München stellt neuen Torrekord auf

Nach 5:0 beim FC St. Pauli steht Tabellenführer bereits bei 105 Treffern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert