Bei U 21 des VfL Bochum fehlte Vahidin Turudija auf Spielberichtsbogen.

Das 2:2 im Spiel der Regionalliga West zwischen dem Bonner SC und der U 21 des VfL Bochum hat ein juristisches Nachspiel. Der Grund: In der Nachspielzeit der Partie (90.+2) hatte VfL-Trainer Heiko Butscher Mittelfeldspieler Vahidin Turudija eingewechselt. Nachdem später festgestellt wurde, dass Turudija zuvor nicht auf dem offiziellen Spielberichtsbogen aufgeführt war, informierte der VfL das Schiedsrichtergespann vor Ort umgehend und der Vorfall wurde im Spielbericht nachträglich vermerkt.
Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat deshalb inzwischen ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet. Der Bonner SC hat außerdem Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt, weil offiziell nur Spieler eingesetzt werden dürfen, die zuvor auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Der VfL Bochum hat den Vorgang intern umfassend geprüft, dabei aber den Auslöser für den entstandenen Fehler im Freigabeprozess nicht nachvollziehen können. „Ein technischer Fehler als Ursache für das Fehlen des Spielers Turudija im Spielbericht kann gleichwohl nicht ausgeschlossen werden“, teilte der Klub mit.
Foto-Quelle: Bonner SC
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

