Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 verlängert mit Torwart-Talent Jan Weindorf

SG Wattenscheid 09 verlängert mit Torwart-Talent Jan Weindorf

18-Jähriger soll bei Westfalenligist Vestia Disteln Spielpraxis sammeln.
Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat sein Torwart-Talent Jan Weindorf (auf dem Foto in der Mitte) für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2028 vertraglich an sich gebunden, In der kommenden Spielzeit wird der 18-Jährige allerdings an den Westfalenligisten SV Vestia Disteln ausgeliehen, bei dem er möglichst viel Spielpraxis sammeln soll.

Jan Weindorf kam im Sommer 2025 von der U 19 des VfB Waltrop (A-Junioren-Westfalenliga) an die Lohrheide und komplettierte das Torwart-Trio der ersten Mannschaft. Zu einem Einsatz in der Oberliga Westfalen hat es zwar noch nicht gereicht. Für die U 19 der SG 09 hütete Weindorf jedoch in der A-Junioren-Landesliga bislang zehnmal das Tor.

„Jan hat sich innerhalb dieser Saison sportlich wie menschlich toll entwickelt“, lobt der Sportliche Leiter Richard Weber. „In unseren Gesprächen mit Jan waren wir uns schnell einig, dass wir ihn für weitere zwei Jahre an die SG 09 binden möchten. Damit er in der kommenden Saison möglichst viel Spielpraxis erhält, waren wir in der letzten Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Leihverein. Die Perspektive beim Westfalenligisten SV Vestia Disteln haben uns komplett überzeugt.“

Jan Weindorf selbst ergänzt: „Ich bin sehr glücklich und stolz, meinen Vertrag bei der SG Wattenscheid 09 um zwei weitere Jahre verlängert zu haben. Der Verein bedeutet mir viel, und ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieses Klubs zu sein. Mein Ziel ist es, mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterzuentwickeln und die neuen Herausforderungen anzunehmen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen baut weiter auf Talent Simon Gawryluk

19-jähriger Außenbahnspieler absolvierte bereits 19 Oberliga-Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert