Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04-Vorstand Frank Baumann: „Kompliment an alle“

FC Schalke 04-Vorstand Frank Baumann: „Kompliment an alle“

Knappen haben nach dem Aufstieg auch den Meistertitel sicher.
Zum Jubel des FC Schalke 04 über die Rückkehr in die Bundesliga kommt nun auch noch die Freude über den Meistertitel hinzu. Die Knappen sind nach den Ergebnissen der Konkurrenz nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

„Wir freuen uns sehr, nach dem Aufstieg nun auch Platz eins sicher zu haben“, so Schalkes Sportvorstand Frank Baumann (Foto). „Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison ist das ein großer Erfolg – Kompliment an alle, die an diesem Weg mitgearbeitet haben! 67 Punkte nach 32 Spielen – so viele hat seit zehn Jahren keine Mannschaft mehr geholt. Das zeigt eindrucksvoll die Leistungsstärke. Deswegen ist die Zweitliga-Meisterschaft auch verdient.“

Cheftrainer Miron Muslic ergänzt: „Es war ein perfektes Wochenende für uns! Die beste Mannschaft der Liga zu sein, das sagt vieles über unsere Saison aus. Wir wollen die zwei ausstehenden Spiele gut bestreiten und dann freuen wir uns auf die Feier mit unseren Fans nach dem letzten Spiel.“

Youri Mulder, Direktor Profifußball, meint: „Die Mannschaft hat sich das total verdient! Sie hat das ganze Jahr dafür gearbeitet und ist immer besser geworden. Ein grandioses Wochenende für Schalke und unsere Stadt.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen bindet Eigengewächs Sofie Zdebel

U 23-Nationalspielerin verlängert Vertrag beim Frauen-Bundesligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert