Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Anführer Klaus Gjasula muss erneut zuschauen

Rot-Weiss Essen: Anführer Klaus Gjasula muss erneut zuschauen

Einsatz im abschließenden Heimspiel gegen SC Verl nicht möglich.


Uwe Koschinat, Cheftrainer beim Drittligisten Rot-Weiss Essen, kann auch im letzten Heimspiel der Saison 2025/2026 gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten SC Verl am Samstag, 14 Uhr, personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Linksverteidiger Franci Bouébari (Muskelverletzung), Mittelfeldspieler Klaus Gjasula (auf dem Foto rechts/Sprunggelenkverletzung) und Außenstürmer Dickson Abiama (muskuläre Probleme) müssen weiterhin passen. Damit kehrt im Vergleich zum 1:6-Debakel beim VfB Stuttgart II nur Angreifer Ramien Safi nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurück.

Nach zuletzt drei Niederlagen mit 5:13 Toren benötigt RWE gegen die Ostwestfalen einen Sieg, um die Entscheidung im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus eigener Kraft auf das Saisonfinale am 16. Mai zu vertagen. „Wir benötigen positive Energie, eine gute körperliche Verfassung und einen perfekten Plan, um gegen Verl zu gewinnen“, so Uwe Koschinat während der Spieltag-Pressekonferenz.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rolle rückwärts: Tobias Eisenhuth bleibt doch beim FC Viktoria Köln

Mittelfeldspieler war beim letzten Heimspiel noch verabschiedet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert