32-jähriger Verteidiger hat seinen Vertrag beim Oberligisten verlängert.

Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat die Zusammenarbeit mit Abwehr-Routinier Robin Urban ausgedehnt und seinen Vertrag verlängert. Der 32-jährige Verteidiger stieß im September 2024 zu den Schwarz-Weißen und ist seitdem absoluter Stammspieler. Er hat während seiner Karriere unter anderem ein Zweitliga-Spiel (für Fortuna Düsseldorf), sieben Drittliga-Partien und 170 Einsätze in der Regionalliga absolviert. Verletzungsbedingt kam Robin Urban in dieser Spielzeit bisher „nur“ auf 19 Meisterschaftsspiele.
„Ich fühle mich sehr wohl beim ETB und habe einfach Bock, noch weiter zu zocken“, sagt Urban. „Die Verantwortlichen am Uhlenkrug haben mir das Gefühl gegeben, dass sie mich wertschätzen und ich ein wichtiger Teil der Mannschaft bin. Daher spüren wir gegenseitig das Vertrauen. Ich will im nächsten Jahr auf jeden Fall eine bessere Saison mit dem ETB spielen.“
Der 1. Vorsitzende Karl Weiß ergänzt: „Auch wenn Robin in dieser Saison mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte, sind wir von seiner Qualität und seinem Führungsverhalten überzeugt. Er ist ein hervorragender Abwehrspieler, der vor allem auch einer der besten Aufbauspieler in der Oberliga Niederrhein ist. Von daher freuen wir uns, dass er dem ETB mit seiner Mentalität auch in der nächsten Spielzeit zur Verfügung steht.“
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

