Sämtliche Bundesligisten und Zweitligisten erhalten Lizenz.

Alle 36 sportlich qualifizierten Klubs erhalten die Lizenz für die kommende Saison 2026/2027 der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Diese Entscheidung hat der Lizenzierungsausschuss der Deutschen Fußball Liga (DFL) getroffen.
Im Sinne eines integren und fairen Wettbewerbs überprüft die DFL im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens finanzielle, sportliche, rechtliche und personell-administrative Kriterien sowie Kriterien in Bezug auf Stadien, Nachhaltigkeit und die Virtual Bundesliga. Im Herbst müssen die Klubs für die dann laufende Spielzeit 2026/2027 satzungsgemäß erneut ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dokumentieren.
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

