Landespokalfinale findet auch in nächsten fünf Jahren in Köln statt.

Das Landespokalfinale der Männer im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) um den Bitburger-Pokal wird auch in den nächsten fünf Jahren im Sportpark Höhenberg in Köln ausgetragen. Das gab der Verband bekannt. Somit wird auch das nächste Pokalendspiel am 29. Mai 2027 in der Spielstätte des Drittligisten und Titelverteidigers FC Viktoria Köln stattfinden.
Der Sportpark Höhenberg ist bereits seit 2022 die sportliche Heimat des Pokalfinales. Neben der zentralen Lage im Verbandsgebiet bietet auch die Größe des Stadions den optimalen Rahmen für die Bandbreite möglicher Endspielkonstellationen. Dadurch erfüllt er die wesentlichen Kriterien des Verbandsspielausschusses an den Endspielort. Aus organisatorischen Gründen und um langfristige Planungssicherheit zu gewährleisten, hat sich der FVM erneut für eine Vergabe des Endspiels über einen Zeitraum von fünf Jahren entschieden. Damit bleibt der Sportpark Höhenberg auch künftig die Bühne für die Höhepunkte des Mittelrheinpokals der Männer und der Ort, an dem Jahr für Jahr neue Kapitel der Pokalgeschichte geschrieben werden.
Rudi Rheinstädtler, Vizepräsident Sport des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Wir wollen die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kölner Sportstätten GmbH und der Stadt Köln fortsetzen. Das Bitburger-Pokalfinale hat sich als feste Größe im Jahreskalender der Sportstadt Köln etabliert. Außerdem bietet der Sportpark Höhenberg bei jeder Finalpaarung den Teams einen würdigen Rahmen. Diese Kombination war letztlich ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung.“
Robert Voigtsberger, Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln, betont: „Ich freue mich sehr, dass Köln mit dem Sportpark Höhenberg für weitere fünf Jahre Austragungsort und Heimat des Bitburger-Pokalfinales sein darf. Diese Vertragsverlängerung unterstreicht die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Fußball-Verband Mittelrhein, der Kölner Sportstätten GmbH und der Stadt Köln.“
Auf dem Foto von links: Robert Voigtsberger (Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln), Dirk Brennecke (Geschäftsführer Fußball-Verband Mittelrhein), Lutz Wingerath (Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH) und Rudi Rheinstädtler (Vizepräsident Sport Fußball-Verband Mittelrhein).
Foto-Quelle: BPF Sportpark Höhenberg
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

