Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Verteidiger Luca Erlein wird bis 2030 gebunden

Bayer 04 Leverkusen: Verteidiger Luca Erlein wird bis 2030 gebunden

19-jähriger Defensivspieler kommt von der TSG Hoffenheim.


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U 19-Nationalspieler Luca Erlein (auf dem Foto links) unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.

„Luca Erlein ist ein hochtalentierter, spielintelligenter und robuster Verteidiger“, sagt Simon Rolfes (rechts), Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Wir freuen uns sehr, diesen Transfer realisiert zu haben.“

Der 1,90 Meter große Erlein durchlief seit seinem elften Lebensjahr sämtliche Nachwuchsteams der TSG Hoffenheim und holte in der Saison 2023/2024 mit der U 19 das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. In der abgelaufenen Saison absolvierte der gebürtige Heidelberger unter anderem 31 Partien in der 3. Liga für die zweite Mannschaft der Kraichgauer und bereitete dabei fünf Treffer vor. Sein Profi-Debüt gab Erlein im Januar 2025 beim 4:3-Sieg der TSG beim RSC Anderlecht.

Bei der kürzlich beendeten U 19-Europameisterschaft erreichte der Neu-Leverkusener gemeinsam mit den Bayer 04-Profis Montrell Culbreath und Francis Onyeka, der derzeit an die SV 07 Elversberg verliehen ist, mit dem DFB-Team das Finale und musste sich erst dort Spanien (0:2) geschlagen geben.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

S04-Cheftrainer Miron Muslic nach Remis: „Besonderer Tag für uns“

Aufsteiger erkämpft 0:0 gegen Rekordmeister FC Bayern München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert