Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach leiht Verteidiger Daiki Hashioka aus

Borussia Mönchengladbach leiht Verteidiger Daiki Hashioka aus

27-jähriger Abwehrspieler kommt vom tschechischen Meister Slavia Prag.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Daiki Hashioka (Foto) ausgeliehen. Der japanische Verteidiger kommt vom tschechischen Meister Slavia Prag zunächst bis zum Sommer 2027. „Daiki ist ein schneller, kopfballstarker und aggressiver Verteidiger, den wir vor allem rechts in der Abwehrkette oder als rechten Innenverteidiger einsetzen können“, sagt Borussias Sportchef Rouven Schröder.

Hashioka begann seine Fußballerkarriere zunächst bei Urawa Okubo SSC, ehe er innerhalb seiner Heimatstadt zu den Urawa Red Diamonds wechselte und dort zum Profi wurde. Von 2018 bis 2020 absolvierte der inzwischen 27-Jährige insgesamt 96 Pflichtspiele (sechs Tore) für die Red Diamonds und feierte mit ihnen 2018 den Pokalsieg in Japan.

Anfang 2021 ging Hashioka zunächst für eine Leihe zu VV St. Truiden, ehe der belgische Klub ihn im Anschluss fest verpflichtete. Für St. Truiden bestritt der 1,84 Meter große Verteidiger insgesamt 91 Pflichtspiele (zwei Tore). 2024 wechselte Hashioka zum englischen Verein Luton Town, für den er unter anderem in der Premier League auflief.

Daiki Hashioka debütierte im Dezember 2019 für die japanische A-Nationalmannschaft und hat seitdem zwölf Länderspiele bestritten. 2021 erreichte er mit der japanischen Olympia-Auswahl den vierten Platz bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Neues Trikot vorgestellt: FC Schalke 04 tritt auswärts im Retro-Look an

Weißes Shirt mit historischem Vereinslogo kommt bei Fans gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert