Partnerschaft mit Sportartikelhersteller und Teamausstatter seit 2021.
Drittligist Fortuna Düsseldorf setzt die Zusammenarbeit mit einem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach und einem Teamausstatter langfristig fort. Der Ausrüstervertrag wurde vorzeitig um fünf weitere Jahre (bis 2033) verlängert und ausgebaut. Damit bekennen sich die beiden Partner des Klubs unabhängig von der aktuellen Ligazugehörigkeit klar zum gemeinsamen Weg mit den Rot-Weißen. Die langfristige Kooperation schafft Planungssicherheit und bildet eine wichtige wirtschaftliche Grundlage für den Verein.
Neben der Ausstattung der Profimannschaft umfasst die Zusammenarbeit auch das Nachwuchsleistungszentrum sowie den Mädchen- und Frauenfußball der Fortuna. Gemeinsam entstanden zahlreiche besondere Trikot-Kollektionen und Fanartikel, die die Identität der Fortuna und ihre enge Verbindung zu Düsseldorf in den Mittelpunkt stellen. Die bisherige Partnerschaft bestand seit 2021 und wurde bis 2028 verlängert. Jetzt verständigten sich beide Partner in zielführenden Gesprächen auf eine langfristige gemeinsame Zukunft.
Fortuna-Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst sagt: „Die vorzeitige Verlängerung und der Ausbau der Partnerschaft bis 2033 ist ein außergewöhnlich starkes Signal. adidas und 11teamsports begleiten unsere Entwicklung bereits seit vielen Jahren und haben sich bewusst entschieden, diesen Weg langfristig mit uns weiterzugehen. Dieses Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen. Es zeigt, dass starke Partnerschaften nicht allein von der Ligazugehörigkeit abhängig sind, sondern von gemeinsamen Werten, einem langfristigen Weg und gegenseitigem Vertrauen.“
Foto-Quelle: F95
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

