Deutschland trifft mit Max Kruse im Eröffnungsspiel auf Argentinien.

In Essen beginnt am Freitag die Weltmeisterschaft im Kleinfeldfußball („Socca“). Mit dabei sind unter anderem die Ex-Profis Max Kruse für die deutsche Nationalmannschaft und Kevin-Prince Boateng als Trainer für Australien. Das Stadion für 2.300 Zuschauer in der Innenstadt ist fertig, die Titelkämpfe dauern bis Sonntag, 6. September.
Bereits 2023 brachte die Socca WM ein wahres „Sommermärchen“ in die Stadt und gilt nach wie vor als die erfolgreichste Socca WM in der Geschichte des Sports. Das wollen die Verantwortlichen der Essen Marketing GmbH (EMG) nun möglichst wiederholen. Deshalb wurden in den letzten eineinhalb Wochen rund 350 Tonnen Stahl und Holz sowie rund 20.000 Schrauben verbaut. Das Setting ist spektakulär und verdient einfach eine große Aufmerksamkeit.
Die Eröffnungszeremonie beginnt am Freitag um 19 Uhr im Stadion am Kennedyplatz. Um 20 Uhr startet dann zum Auftakt der Klassiker zwischen Deutschland und Argentinien.
Foto-Quelle: Florian Hecker/EMG
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

