Startseite / Pferderennsport / Traben Berlin-Mariendorf: Sieben Rennen zum Jahresabschluss

Traben Berlin-Mariendorf: Sieben Rennen zum Jahresabschluss

Erste Prüfung geht am Donnerstag um 17 Uhr über die Bühne.


Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf finden zum Jahresabschluss am Donnerstag (erster Start, 17 Uhr) insgesamt sieben Rennen statt. Lukrative Prämienausspielungen gehören seit jeher zu den Markenzeichen der Derby-Bahn und zum Saisonende wird es nun besonders spannend. Denn neben Wettgutscheinen und Sachpreisen in Höhe von 1.500 Euro wird ein nagelneuer Alfa Romeo im Wert von 23.500 Euro verlost. Die richtigen Kreuze auf den Tippschein zu setzen, kann also von enormer Bedeutung sein.

Gleich im ersten Rennen (ab 17 Uhr) steht die von Marcel Hauber trainierte Kaithlynn Star, in deren Sulky Yannick Mollema sitzen wird, im Blickpunkt. Der niederländische Amateur bildet mit der Vierjährigen ein Traumpaar: Zwei Starts, zwei Siege – so lautet die gemeinsame Bilanz. Opposition ist allerdings vorhanden: Bel Massive (Sebastian Gläser) war nur hauchdünn geschlagen und besitzt ein zähes Kämpferherz. Red Pine Lily (Sarah Kube) ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, denn ihren bisher einzigen Auftritt mit der Amazone münzte die Dunkelbraune prompt in einen Volltreffer um.

Von der Papierform könnte es im zweiten Rennen auf ein Duell zwischen dem früheren Recklinghäuser Dennis Spangenberg (Foto/Schöneiche) der Arabesk Hazelaar steuert und Mon Filou (Heinz Wewering) hinauslaufen. Da beide Wallache aber keineswegs felsenfeste Banken verkörpern, gehören weitere Pferde mit auf den Schein.

Foto-Quelle: traberpixx.de

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Volle Startboxen bei Saisonstart am Sonntag

Für Hauptrennen um 13.000 Euro musste Pferd ausgelost werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert