MSPW – Media Sportservice https://www.media-sportservice.de Von NRW nach ganz Deutschland - kompetent und brandaktuell Tue, 19 Mar 2024 09:20:33 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 Nationalmannschaft testet in Mönchengladbach gegen Griechenland https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/nationalmannschaft-testet-in-moenchengladbach-gegen-griechenland/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/nationalmannschaft-testet-in-moenchengladbach-gegen-griechenland/#respond Tue, 19 Mar 2024 09:20:33 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159703 Letzte Partie vor der EM steigt am 7. Juni, 20.45 Uhr.
Die deutsche Nationalmannschaft trifft in ihren finalen Vorbereitungsländerspielen vor Beginn der Heim-Europameisterschaft auf die Ukraine und Griechenland. Deutschland spielt zunächst am 3. Juni (ab 20.45 Uhr live in der ARD) im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg gegen die Ukraine. Das Duell mit Griechenland, dem Europameister von 2004, findet am 7. Juni (ab 20.45 Uhr live bei RTL) im Borussia-Park in Mönchengladbach statt. Beide Gegner des DFB-Teams spielen aktuell noch um die Teilnahme an der UEFA EURO 2024 in Deutschland. Die Ukraine trifft im Halbfinale der Play-offs am Donnerstag auf Bosnien-Herzegowina, Griechenland auf Kasachstan.

Bundestrainer Julian Nagelsmann sagt: „Wir müssen uns mit Blick auf die Europameisterschaft und unsere Gruppengegner auf verschiedene Spielstile und -systeme vorbereiten. Die Ukraine und Griechenland sind zwei kampfstarke, leidenschaftliche Mannschaften – mit Gegnern dieser Art hatten wir zuletzt unsere Schwierigkeiten. Deshalb sind diese beiden Teams nach den jetzt anstehenden Duellen mit den spielstarken Topnationen Frankreich und Niederlande genau die richtigen Bewährungsproben. Spätestens mit diesen Spielen beginnt die heiße Phase der EM, darauf freuen wir uns alle.“

Völler: „Bundestrainer kann letzte Details ausprobieren“

Rudi Völler, Direktor der Männer-Nationalmannschaft, sagt: „Die letzten Länderspiele vor Turnierbeginn sind immer etwas Besonderes. Die Mannschaft steckt dann mitten in der Vorbereitung, jeder einzelne Spieler kämpft um seinen Platz im Team und der Bundestrainer kann letzte Details ausprobieren. Wir gehen nach dem Trainingslager in Ostdeutschland ganz bewusst in zwei äußerst fußballbegeisterte Städte mit ganz viel Fußballtradition, die aber keine Spielorte der Heim-Europameisterschaft sind. Denn diese EURO ist eine EM für das ganze Land, und die Nationalmannschaft möchte ihre Fans überall in Deutschland auf dem Weg durch das Turnier mitnehmen.“

Gegen die Ukraine und Griechenland spielte Deutschland bislang jeweils neunmal. Gegen die Ukraine hat das DFB-Team fünf Partien gewonnen, vier Spiele endeten mit einem Unentschieden, das jüngste Duell im Juni vergangenen Jahres in Bremen im 1000. Länderspiel der Nationalmannschaft ging 3:3 aus. Gegen Griechenland ist das DFB-Team bislang unbesiegt, neben drei Unentschieden siegte Deutschland sechsmal. Zuletzt im Juni 2012 im Viertelfinale der Europameisterschaft in Danzig nach Toren von Philipp Lahm, Sami Khedira, Miroslav Klose und Marco Reus mit 4:2.

Trainingslager in Thüringen, Base Camp bei adidas

Die Nationalmannschaft ist am Montag in Frankfurt zusammengekommen und bereitet sich dort am DFB-Campus auf die ersten beiden Länderspiele des EM-Jahres vor. Am Freitag reist das DFB-Team nach Lyon und trifft dort am Samstag (ab 21 Uhr, live im ZDF) auf den zweimaligen Weltmeister Frankreich. Am Sonntag geht es zurück nach Frankfurt, wo die Nationalmannschaft am Dienstag, 26. März (ab 20.45 Uhr, live bei RTL), gegen die Niederlande spielt.

Vom 26. bis 31. Mai wird sich die Nationalmannschaft im Weimarer Land in Thüringen auf die Heim-Europameisterschaft vorbereiten, ehe sie ihr Team Base Camp in Herzogenaurach im Home Ground von DFB-Partner adidas bezieht.

Am 14. Juni (ab 21 Uhr, live im ZDF) eröffnet Deutschland dann die EURO mit dem Spiel gegen Schottland in München. Es folgen die Gruppenspiele gegen Ungarn am 19. Juni (ab 18 Uhr, live in der ARD) in Stuttgart und gegen die Schweiz am 23. Juni (ab 21 Uhr, live in der ARD) in Frankfurt.

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/nationalmannschaft-testet-in-moenchengladbach-gegen-griechenland/feed/ 0
Deutsches Galopper-Derby: Noch 84 Pferde für 155. Auflage genannt https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/deutsches-galopper-derby-104-pferde-fuer-155-auflage-genannt/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/deutsches-galopper-derby-104-pferde-fuer-155-auflage-genannt/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:45:09 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=154499 „Blaues Band“ wird am 7. Juli 2024 in Hamburg-Horn entschieden.


Für das 155. Deutsche Galopper-Derby, das am 7. Juli 2024 auf der Rennbahn in Hamburg-Horn über die Bühne gehen soll und mit 650.000 Euro dotiert sein wird, stehen beim Galopper-Dachverband („Deutscher Galopp“) nach aktuellem Stand noch 84 dreijährige Pferde auf der Nennungsliste. Ursprünglich waren 104 Anmeldungen abgegeben worden, immerhin sieben mehr als vor einem Jahr für das „Blaue Band“ 2023. Der nächste Streichungstermin ist für Montag, 15. April, angesetzt.

Der 166. „Henkel-Preis der Diana“, das mit 500.000 Euro dotierte Stuten-Derby, verzeichnete ein geringeres Interesse. Aktuell liegen noch 87 Nennungen (von 98, Vorjahr 121) vor. Dieser Klassiker wird am 4. August 2024 auf der Galopprennbahn in Düsseldorf entschieden. Hier findet die nächste Streichung erst am Montag, 29. Juli, statt.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/deutsches-galopper-derby-104-pferde-fuer-155-auflage-genannt/feed/ 0
Wuppertaler SV: Ein Kader auf dem Prüfstand https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/wuppertaler-sv-ein-kader-auf-dem-pruefstand/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/wuppertaler-sv-ein-kader-auf-dem-pruefstand/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:27:58 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159697 Trainer Ersan Parlatan wirft die „Rotationsmaschine“ an.


Um zu ahnen, was die Stunde beim Wuppertaler SV geschlagen hat, reichte vor dem 5:0-Derbysieg am 26. Spieltag in der Regionalliga West gegen den benachbarten Aufsteiger SSVg Velbert ein Blick auf den Spielberichtsbogen. Im Vergleich zur bitteren 0:3-Pleite beim SC Wiedenbrück, die wohl das Ende aller noch so kleinsten Titelhoffnungen für den aktuellen Vizemeister bedeutete, zog Trainer Ersan Parlatan (46/Foto) Konsequenzen.

Mit dem erst in der Winterpause verpflichteten Torhüter Krystian Wozniak sowie Migel-Max Schmeling, Semir Saric, Damjan Marceta, Phil Beckhoff und Davide Itter rückten nicht weniger als sechs Spieler neu in die Startformation. Der vom VfL Bochum ausgeliehene Schlussmann Paul Grave musste ebenso wie Lukas Demming, Philipp Hanke und Charlison Benschop auf der Bank Platz nehmen. Kapitän Lion Schweers saß eine Gelbsperre ab, Hüseyin Bulut fehlte krankheitsbedingt.

„Die Leistungen in den Spielen, aber auch im Training waren bei einigen Spielern nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte“, nahm Parlatan im kicker-Gespräch kein Blatt vor den Mund. „Es war an der Zeit, einigen anderen Spielern eine Chance zu geben.“

Im Kasten bekam der gebürtige Pole Wozniak, der früher unter anderem schon bei Rot-Weiß Oberhausen, bei den U 23-Teams des FC Schalke 04 und von Borussia Dortmund sowie zuletzt beim FC 08 Homburg unter Vertrag stand, aber noch nie die klare Nummer eins in seinem Verein war, nicht allzu viel zu tun, machte aber einen sicheren Eindruck. Damit könnte er sich weitere Einsätze verdient haben. „Uns war es wichtig, Krystian im Wettkampf zu sehen, um ihn auch im Hinblick auf die neue Saison bewerten zu können“, so Parlatan. Auch Offensivspieler Saric dürfte seine Chance mit einem Tor und einer Vorlage genutzt haben. In der Defensive ließ die neuformierte Abwehr mit Schmeling und Itter bei der gelungenen Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage kaum etwas anbrennen. Ex-Bundesligaprofi Benschop brachte sich mit einem Joker-Tor in Erinnerung.

Dass der WSV-Motor erst nach der Roten Karte für den ehemaligen Wuppertaler Durim Berisha richtig auf Touren kam und am Ende noch ein deutliches Ergebnis heraussprang, nahm Trainer Parlatan gelassen: „Nach Problemen in den ersten 30 Minuten haben wir auch mit elf gegen elf schon gut gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt.“

Weiterhin in Bestform präsentiert sich Flügelstürmer Kevin Hagemann, der gegen Velbert zweimal traf und ein Tor vorbereitete. Nach sieben Spielen im neuen Jahr kommt der 33-jährige Routinier trotz der insgesamt schwankenden Leistungen seines Teams bereits auf acht Tore. „Kevin hat viel Zuspruch von mir bekommen und macht es richtig gut“, lobt Ersan Parlatan, der froh sein dürfte, dass Hagemann zu den wenigen Spielern im WSV-Kader gehört, die noch über die Saison hinaus vertraglich an den Verein gebunden sind.

Alle anderen können sich über gute Leistungen für eine weitere Zusammenarbeit empfehlen. „Auch wenn es nicht mehr realistisch ist, Alemannia Aachen noch abfangen zu können, werden wir nichts abschenken, sondern wollen bis zum Saisonende das Maximum herausholen“, kündigt der Wuppertaler Trainer an.

Fotoquelle: Wuppertaler SV

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/wuppertaler-sv-ein-kader-auf-dem-pruefstand/feed/ 0
Rot-Weiss Essen: Götzes Gedankenspiele https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/rot-weiss-essen-goetzes-gedankenspiele/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/rot-weiss-essen-goetzes-gedankenspiele/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:22:09 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159695 26-jähriger Innenverteidiger ist heiß umworben.
Rot-Weiss Essens Innenverteidiger Felix Götze (26/Foto) blickte zufrieden auf seinen Arbeitstag zurück. „Es wurde mal wieder Zeit, zu Null zu spielen“, sagte der RWE-Abwehrchef nach dem 4:0-Derbysieg gegen die U 23 von Borussia Dortmund. Zum ersten Mal in diesem Jahr blieben die Essener ohne Gegentreffer und machten in der Schlussphase durch zwei Kontertore sogar noch den höchsten Saisonerfolg perfekt. „Es tut auch gut, einen souveränen Sieg einzufahren und nicht bis zum Schluss zittern zu müssen“, so Götze.

Was seine eigene Zukunft angeht, hielt er sich bedeckt. „Ich bin mit der Sportlichen Leitung im Austausch. Eine Entscheidung ist allerdings nicht einfach“, so der umworbene RWE-Leistungsträger, dessen Vertrag ausläuft und der sich nach kicker-Informationen wohl nur bei einem Aufstieg eine Zukunft an der Hafenstraße vorstellen könnte.

Noch wesentlich unwahrscheinlicher ist ein Verbleib von Flügelstürmer Marvin Obuz (22), der vom 1. FC Köln ausgeliehen ist und nicht zuletzt wegen der Transfersperre seines Stammvereins wohl beste Chancen auf einen festen Platz im Profikader der „Geißböcke“ besitzt. Gegen Dortmund bereitete Essens Torscorer die ersten drei Treffer vor und kommt damit schon auf 20 Torbeteiligungen. „Der Junge macht jeden Tag Spaß“, lobte Trainer Christoph Dabrowski. „In dieser Form hat er in der 3. Liga nichts zu suchen und wird für uns nur schwer zu halten sein“, gibt sich Dabrowski keinen Illusionen hin.

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/rot-weiss-essen-goetzes-gedankenspiele/feed/ 0
FC Gütersloh: Zwangspause für Cheftrainer Julian Hesse https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fc-guetersloh-pause-fuer-trainer-julian-hesse/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fc-guetersloh-pause-fuer-trainer-julian-hesse/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:16:32 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159693 Auch Jeffrey Obst muss gegen 1. FC Bocholt Rotsperre absitzen.


Julian Hesse (Foto), Cheftrainer beim West-Regionalligisten FC Gütersloh, wird nach der Länderspielpause am Karsamstag, 30. März, ab 14 Uhr gegen den 1. FC Bocholt nicht auf der Trainerbank des Aufsteigers sitzen. Der 35-Jährige hatte sich beim jüngsten 1:1-Unentschieden bei Rot Weiss Ahlen in der Halbzeitpause wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte eingehandelt.

Auch Abwehrspieler Jeffrey Obst muss eine Zwangspause einlegen. Der 30-jährige Rechtsverteidiger sah in Ahlen wegen einer Notbremse in der Nachspielzeit ebenfalls „Rot“, wurde vom Verband für zwei Spiele gesperrt.

Foto-Quelle: FC Gütersloh

 

 

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fc-guetersloh-pause-fuer-trainer-julian-hesse/feed/ 0
Fortuna Düsseldorf: Matthias Zimmermann bleibt https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fortuna-duesseldorf-matthias-zimmermann-bleibt/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fortuna-duesseldorf-matthias-zimmermann-bleibt/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:15:11 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159691 31-jähriger Rechtsverteidiger bleibt Landeshauptstädtern treu.


Matthias Zimmermann (auf dem Foto links) hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verlängert. Der 31-jährige Rechtsverteidiger ist Mitglied des Mannschaftsrates und seit Jahren eine feste Größe im Team der Landeshauptstädter. Am 26. Spieltag absolvierte er in Osnabrück (4:0) das 200. Zweitliga-Spiel seiner Karriere.

Für die Fortuna stand „Zimbo“ bisher in 183 Pflichtspielen auf dem Platz und erzielte zwölf Tore. Nach Torhüter Florian Kastenmeier sowie Felix Klaus, Tim Oberdorf, Sima Suso und Jamil Siebert ist Zimmermann bereits der sechste Profi, mit dem F95 während dieser Saison das Engagement verlängert hat.

„Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Zimmermann eine wichtige Konstante unseres Teams weiter an die Fortuna binden konnten“, sagt Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation. „Mit seiner kämpferischen Einstellung und seiner positiven Ausstrahlung verleiht er unserem Spiel Energie und kann damit auch unsere Fans mitnehmen.“

Sportdirektor Christian Weber (rechts) ergänzt: „Mit der Verlängerung von Zimbo untermauern wir einmal mehr, dass Kontinuität in unseren Augen ein wichtiger Baustein für langfristigen Erfolg ist. Mit seiner Professionalität ist er ein Vorbild für unsere jungen Spieler und wir freuen uns, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

 

 

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fortuna-duesseldorf-matthias-zimmermann-bleibt/feed/ 0
FSV Gütersloh: Ehrung für Shpresa Aradini https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fsv-guetersloh-ehrung-fuer-shpresa-aradini/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fsv-guetersloh-ehrung-fuer-shpresa-aradini/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:13:51 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159688 29-Jährige absolviert gegen SV Weinberg ihren 250. Einsatz.


Diese Überraschung ist dem FSV Gütersloh gelungen. Als sie unmittelbar vor dem Anpfiff zum Heimspiel in der 2. Frauen-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg II (5:1) nach vorne gebeten wurde, wusste FSV-Offensivspielerin Shpresa Aradini (Foto) überhaupt nicht, was passieren würde. „Zuerst dachte ich, die wollen mich verabschieden“, sagte die 29-Jährige. Dann aber schossen ihr Tränen in die Augen, als sie den tatsächlichen Grund realisierte.

Güterslohs Geschäftsführer Michael Horstkötter überreichte der Jubilarin neben Blumen auch eine große Fotocollage mit der eingerahmten Zahl „250“. So viele Pflichtspiele für die erste Mannschaft des FSV Gütersloh hatte Shpresa Aradini nämlich mit ihrem Einsatz am 3. März im Heimspiel gegen den SV Weinberg (2:1) bestritten. Der Verein nutzte die nächstbeste Gelegenheit, sie dafür vor eigenem Publikum zu ehren.

Durch den deutlichen Sieg gegen die „Wölfinnen“ wahrte der FSV Gütersloh seine Chance auf den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. Am Sonntag ab 14 Uhr geht es zum Topspiel beim direkten Konkurrenten 1. FFC Turbine Potsdam.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009

 

 

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/fsv-guetersloh-ehrung-fuer-shpresa-aradini/feed/ 0
Traben: Dreijährigen-Kriterium steigert Nennungsergebnis um 25 Prozent https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/traben-dreijaehrigen-kriterium-steigert-nennungsergebnis-um-25-prozent/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/traben-dreijaehrigen-kriterium-steigert-nennungsergebnis-um-25-prozent/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:12:13 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159686 Auch Auflage im Jahr 2025 wird mit mindestens 244.000 Euro dotiert sein.

Nachdem im Deutschen Traber-Derby seit der Saison 2022 nur noch vierjährige Pferde startberechtigt sind, hatten sich Anfang 2023 die vier größten deutschen Trabrennvereine (Berlin-Mariendorf, Gelsenkirchen, Hamburg und München) auf die Zielsetzung verständigt, mit dem Dreijährigen-Kriterium eine neue hochdotierte Rennserie für den früheren Derby-Jahrgang dauerhaft als Großereignis zu etablieren. Die Idee wird von den Aktiven gut angenommen.

Bereits für das Dreijährigen-Kriterium 2024 wurden 143 Nennungen abgegeben. Dieses Ergebnis wurde nun noch einmal ganz erheblich gesteigert. Denn für die 2025er-Auflage des Kriteriums (179 Nennungen) beträgt der Zuwachs mehr als 25 Prozent. Es wird ebenso wie die am 1. Mai beginnende Serie im laufenden Jahr 2024 erneut mit mindestens 244.000 Euro Preisgeld dotiert sein und ist zu einem beträchtlichen Teil aus PMU-Mitteln finanziert.

Foto-Quelle: Berlintrab

 

 

 

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/traben-dreijaehrigen-kriterium-steigert-nennungsergebnis-um-25-prozent/feed/ 0
FC Viktoria Köln veranstaltet „Klima- und Vamilientag“ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/viktoria-koeln-veranstaltet-klima-und-vamilientag/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/viktoria-koeln-veranstaltet-klima-und-vamilientag/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:10:11 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159679 Rund um Heimspiel gegen Hallescher FC sind einige Aktionen geplant.


„Unser Spiel, unsere Verantwortung“ – so lautet das Motto zahlreicher Vereine aus der 3. Liga, die auf Eigeninitiative an den Spieltagen 33 und 34 einen „Aktionsspieltag Klimaschutz“ veranstalten werden. Der FC Viktoria Köln legt rund um die Begegnung der 33. Runde gegen den Halleschen FC (Samstag, 13. April, 14 Uhr) sogar noch einen drauf: Die Höhenberger veranstalten einen „Klima- und Vamilientag“.

Dabei werden die Kölner gemeinsam mit verschiedenen Partnern für ein buntes und interaktives Rahmenprogramm sorgen. Verschiedene Aktionen im Sportpark Höhenberg sollen nicht nur zum Familienspaß beitragen, sondern auch das Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz im Fußball schärfen. Zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks legt Viktoria Köln den Fokus dabei auf nachhaltige Fanmobilität, klimafreundliche Anreise und Recycling.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

 

 

 

 

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/viktoria-koeln-veranstaltet-klima-und-vamilientag/feed/ 0
Arminia Bielefeld: Mehr als 14.000 Tickets für Pokal-Derby verkauft https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/arminia-bielefeld-mehr-als-14-000-tickets-fuer-pokal-derby-verkauft/ https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/arminia-bielefeld-mehr-als-14-000-tickets-fuer-pokal-derby-verkauft/#respond Tue, 19 Mar 2024 08:05:54 +0000 https://www.media-sportservice.de/?p=159677 Westfalenpokal-Halbfinale gegen Preußen Münster am Samstag.


Drittligist Arminia Bielefeld kann sich im Westfalenpokal-Halbfinale auf eine große Kulisse freuen. Für das Duell am Samstag, 14 Uhr, mit dem Ligakonkurrenten SC Preußen Münster sind bereits mehr als 14.000 Eintrittskarten verkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Block C (rechts) für den Vorverkauf geöffnet. Bei weiterer Nachfrage werden die Blöcke C Mitte sowie links folgen.

Der SC Preußen Münster wird dabei von mehr Fans begleitet, als es noch im Meisterschaftsduell am 2. Spieltag (4:0 für Bielefeld) der Fall war. Etwa 2.700 Karten sind bereits abgesetzt, so dass der DSC Arminia noch einmal ein Kontingent an Sitzplatzkarten freigegeben hat. Etwa 100 Stehplätze und 300 Sitzplätze stehen nun noch zum Verkauf.

Das Interesse am Pokal-Derby ist riesig. Das WDR Fernsehen überträgt die Partie live. Der Gewinner des Duells trifft im Endspiel am Samstag, 25. Mai, im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen dem Drittligisten SC Verl und West-Regionalligist SV Lippstadt 08 (Dienstag, 26. März, 19 Uhr). Nur der Pokalsieger qualifiziert sich automatisch für den DFB-Pokal.

 

 

 

]]>
https://www.media-sportservice.de/2024/03/19/arminia-bielefeld-mehr-als-14-000-tickets-fuer-pokal-derby-verkauft/feed/ 0