Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWO: Zimmermann-Vertrag über zwei Jahre

RWO: Zimmermann-Vertrag über zwei Jahre

Peter Kunkel übernimmt die U 23 und wird Nachwuchskoordinator.

Andreas Zimmermann

Trainer Andreas Zimmermann wird den Nordost-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena zum Saisonende verlassen. Der 44-Jährige, der das Traineramt in Jena erst im September 2013 übernommen und einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hatte, nahm ein Angebot von Rot-Weiß Oberhausen an. Bei den „Kleeblättern“ wird er ab dem 1. Juli als Cheftrainer tätig sein und kehrt damit in den Fußball-Westen zurück. Zimmermann erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Ich passe zu RWO und RWO passt zum mir“, sagte Zimmermann bei seiner Vorstellung. „

Bei RWO, dem aktuellen Tabellendritten der Regionalliga West, wird der ausgebildete Fußball-Lehrer Andreas Zimmermann, der von 2008 bis 2010 in verschiedenen Funktionen für Rot Weiss Ahlen aktiv war, im Sommer die Nachfolge von Peter Kunkel antreten, der dem Verein allerdings erhalten bleibt. Kunkel übernimmt für drei Jahre die U 23, wird Nachwuchskoordinator und als Scout tätig sein. Der Vertrag mit Co-Trainer Dirk Langerbein wurde ebenfalls verlängert. Mike Terranova, langjähriger RWO-Torjäger, wird in der neuen Saison die U 16 der „Kleeblätter“ übernehmen.“

Beim FC Carl Zeiss Jena beginnt nun die Suche nach einem neuen Trainer. Geschäftsführer Roy Stapelfeld: „Wir arbeiten daran, schnellstmöglich einen Nachfolger zu präsentieren. Andreas Zimmermann war eine ernsthafte Option für die neue Saison. Dass er uns nun nicht zur Verfügung steht, bedauern wir.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert