Startseite / Fußball / SGS Essen: Selina Ostermeier nach Leverkusen

SGS Essen: Selina Ostermeier nach Leverkusen

23-jährige Verteidigerin hat beim Ligakonkurrenten bis 2024 unterschrieben.

Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Innenverteidigerin Selina Ostermeier (auf dem Foto in der Mitte) verpflichtet. Die 23-Jährige wechselt zur kommenden Saison 2022/2023 von der SGS Essen unters Bayer-Kreuz und unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag.

„Wir sind sehr glücklich über den Transfer. Selina ist eine physisch starke Defensivspielerin, die mit ihrer Zweikampf- und Kopfballstärke überzeugt und einen guten Spielaufbau hat“, sagt Leverkusens Cheftrainer Achim Feifel (rechts).

Ostermeier lief von 2016 bis 2020 bei Eintracht Frankfurt (damals 1. FFC Frankfurt) für die erste und zweite Mannschaft auf. Seit der letzten Saison trägt sie das Trikot der SGS Essen und blickt als Stammspielerin bislang auf insgesamt 37 Einsätze in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zurück.

„Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison für Bayer 04 zu spielen. Ich möchte hier meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen“, sagt die gebürtige Rosenheimerin Selina Ostermann, die ab Sommer beim Werksklub auch ihre Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen wird.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Ralf Huschen wechselt zu Hertha BSC

45-Jähriger ergänzt künftige Geschäftsführung des Ligakonkurrenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert