Startseite / Fußball / 3. Liga / Abwehrspieler Christopher Lannert wechselt zu Arminia Bielefeld

Abwehrspieler Christopher Lannert wechselt zu Arminia Bielefeld

25-jähriger Rechtsverteidiger spielte zuletzt für TSV 1860 München.
Die „Einkaufstour“ beim Drittligisten DSC Arminia Bielefeld geht weiter:  Vom künftigen Ligakonkurrenten TSV 1860 München wechselt Christopher Lannert (Foto) zu den Ostwestfalen. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger bestritt in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga für die „Löwen“ 29 Spiele, zuvor kam er in zwei Spielzeiten für den SC Verl auf 65 Einsätze (ein Tor) in der 3. Liga.

„Christopher ist auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar und kennt die 3. Liga durch die zurückliegenden drei Spielzeiten natürlich bestens. Von dieser Erfahrung wird unsere Mannschaft profitieren. Er ist im Nachwuchs des FC Augsburg sehr gut ausgebildet und auf den Profibereich vorbereitet worden. Bei der Arminia werden wir nun den Weg gemeinsam weitergehen“, sagen Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat über den Arminia-Neuzugang.

„Für mich ist es ja eine Rückkehr nach Ostwestfalen, weil ich schon zwei Jahre für den SC Verl gespielt habe und dort auch mehrere Monate Mitch Kniat als Cheftrainer hatte. Ich freue mich jetzt auf alles, was kommt: Die Jungs kennenlernen, direkt ins Training einsteigen und in der Vorbereitung den Grundstein für eine gute Saison bei diesem Traditionsverein legen“, sagt Christopher Lannert.

Foto-Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Große Ehre: Fortuna Köln mit Sepp-Herberger-Award ausgezeichnet

West-Regionalligist in Kategorie „Schule und Verein“ weit vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert