Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / F. Düsseldorf verpflichtet Marcel Sobottka

F. Düsseldorf verpflichtet Marcel Sobottka

21-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Marcel Sobottka verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04 und erhält bei der Fortuna einen Drei-Jahres-Vertrag.

Insgesamt elf Jahre lang gehörte er dem Schalker Nachwuchsleistungszentrum an, ehe er zunächst den Sprung in die U23 (14 Einsätze/einen Treffer) und schließlich in den Profikader schaffte. In der vergangenen Saison gehörte regelmäßig dem Kader für Bundesliga- und Champions-League-Partien an, ein Einsatz blieb ihm jedoch verwehrt.

„Marcel Sobottka ist ein hochtalentierter Mittelfeldspieler, in dem wir eine Menge Entwicklungspotenzial sehen. Er ist nicht nur kopfball- und zweikampfstark, sondern verfügt auch über ein gutes Passspiel und eine gute Mentalität. Wir sind uns sicher, dass Marcel Sobottka bei uns einen weiteren Schritt machen wird“, sagt Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi

 

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Bochumer Dabrowski übernimmt Hannover 96 als Interimscoach

43-jähriger Fußballlehrer wird gegen den HSV die Mannschaft betreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.