Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Düsseldorf: Kemal Rüzgar wird befördert

Düsseldorf: Kemal Rüzgar wird befördert

U 23-Torjäger unterschreibt bei Fortuna Profivertrag bis 2019.

Kemal Rüzgar, Stürmer des West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf, hat den Sprung in den Lizenzkader der NRW-Landeshauptstädter geschafft. Der 20-Jährige unterschrieb bei der Fortuna einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Profivertrag.

Rüzgar ist in dieser Saison der erfolgreichste Torschütze der Düsseldorfer U 23. Mit 14 Treffern in 28 Spielen hatte er entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Regionalliga-Spielzeit der zweiten Mannschaft, die ihre beste Saison aller Zeiten absolviert (aktuell Platz sieben mit 56 Punkten). Von Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel wurde Rüzgar bereits dreimal in das Profi-Aufgebot berufen, gab beim 1:2 in Duisburg sein Zweitliga-Debüt.

„Ich bin dankbar für die Chance, mich bei den Profis beweisen zu können“, sagt Kemal Rüzgar: „Im Training mit der ersten Mannschaft und bei meinem Einsatz gegen Duisburg habe ich gemerkt, dass alles viel schneller geht als in der Regionalliga. Hier möchte ich mich weiterentwickeln.“

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: André Fikus wird ab 1. Juli neuer Chefscout

Gebürtiger Lippstädter war zuletzt für VfL Bochum im Nachwuchsbereich tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.