Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Über 4.000 Dauerkarten verkauft

Rot-Weiss Essen: Über 4.000 Dauerkarten verkauft

In der letzten Saison sahen im Schnitt 7.863 Fans die Heimspiele.
Auch in der neuen Saison kann sich West-Regionalligist Rot-Weiss Essen auf seine Fans verlassen. Obwohl der Vorverkauf erst seit rund zwei Wochen läuft, wurden schon über 4.000 Dauerkarten abgesetzt. All jene Fans, die sich noch bis einschließlich Freitag eine Dauerkarte an der Hafenstraße sichern, haben eine Stammplatzgarantie für das DFB-Pokalduell mit dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach (11. bis 14. August).

Sportlich belegte die Mannschaft von RWE-Cheftrainer Sven Demandt in der abgelaufenen Saison den fünften Rang. In der Zuschauerstatistik in der Regionalliga West waren die Rot-Weissen aber Spitzenreiter. Im Schnitt sahen  7.863 Zuschauer die Heimspiele des Traditionsklubs. Auf dem zweiten Platz rangiert Alemannia Aachen (6.503) vor dem Wuppertaler SV (3.856).

Bemerkenswert ist, dass die Essener sogar im Gesamtranking aller Zuschauerzahlen in Deutschland auf Platz 46 und damit unter anderem sogar vor einigen Zweit- und vor vielen Drittligisten gelandet sind. Kein Team aus den fünf Regionalligen konnte einen höheren Zuschauerschnitt verbuchen.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert