Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07 leiht Gerrit Holtmann vom 1. FSV Mainz 05 aus

SC Paderborn 07 leiht Gerrit Holtmann vom 1. FSV Mainz 05 aus

Offensivspieler wird für eine Saison das Trikot des Aufsteigers tragen.
Gerrit Holtmann (auf dem Foto rechts) wird in der nächsten Saison das Trikot des SC Paderborn 07 tragen. Der Bundesliga-Aufsteiger hat den 24-jährigen Offensivspieler vom zukünftigen Ligarivalen 1. FSV Mainz 05 für eine Spielzeit ausgeliehen.

Holtmann begann seine Karriere in Bremerhaven und wechselte im Jahr 2010 in das Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen. In der Saison 2014/2015 feierte er sein Debüt in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Im Trikot der „Löwen“ debütierte er am 27. April 2015 in der 2. Bundesliga. Zur Spielzeit 2016/2017 wechselte Holtmann nach Mainz, wo er am 21. September 2016 sein erstes Bundesliga-Spiel erlebte.

„Gerrit passt mit seiner Schnelligkeit und seiner guten Technik sehr gut zu unserer Spielidee und erfüllt unser Anforderungsprofil auf der linken Außenbahn optimal. Er kann defensiv und offensiv eingesetzt werden, was ihn für unseren Kader noch wertvoller macht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, heißt Geschäftsführer Sport Martin Przondziono den Spieler willkommen.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Köln: Große Sorgen für Trainer Thomas Stratos

Quintett steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.