Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Jacqueline Meißner verlängert um vier weitere Jahre

SGS Essen: Jacqueline Meißner verlängert um vier weitere Jahre

27-jährige Defensivspielerin unterschreibt neuen Vertrag bis Sommer 2026.
Die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga stellt die Weichen für die Zukunft. Jetzt verlängerte der Revierklub den Vertrag mit Jacqueline Meißner. Die 28-jährige Defensivspielerin unterschrieb ein neues Arbeitspapier über vier weitere Jahre bis zum Sommer 2026. Bereits seit 2011 ist Meißner für die SGS am Ball.

„Ich freue mich, weiterhin ein Teil der SGS Familie sein zu dürfen“, sagt die gebürtige Dortmunderin zur Vertragsverlängerung: „Einst war ich selbst die 17-jährige, die Ihren Traum verwirklichen konnte. Jetzt darf ich die jungen Mädels in unserem Team auf Ihrem Weg begleiten und ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite stehen. Ich hoffe, dass die SGS auch für andere Spielerinnen ein Aufenthaltsort für viele Jahre wird und wir vielleicht noch einmal weiter oben anknüpfen können.“

Auch SGS-Trainer Markus Högner freut sich über die Ausweitung des neuen Vertrages: „Jacki ist bei der SGS gar nicht mehr wegzudenken. Ich erinnere mich noch gerne daran, als sie als schüchterne 17-Jährige zu uns kam und sich bei uns zu einer absoluten Leistungsträgerin entwickelt hat.“

Das könnte Sie interessieren:

Große Ehre: Fortuna Köln mit Sepp-Herberger-Award ausgezeichnet

West-Regionalligist in Kategorie „Schule und Verein“ weit vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert