Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek muss gegen FC St. Pauli passen

Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek muss gegen FC St. Pauli passen

36-jähriger Kapitän fällt mit mehreren Rippenbrüchen aus.


Für das Traditionsduell in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli (Samstag, 20.30 Uhr) muss Fortuna-Cheftrainer Christian Preußer (37) auf seinen Kapitän Adam Bodzek verzichten. Der 36-jährige Mittelfeldspieler zog sich zuletzt in der Partie beim SV Darmstadt 98 (3:1) bei einem Zweikampf mehrere Rippenbrüche zu.

Beide Vereine standen sich bislang schon in 45 Spielen gegenüber. Dabei fällt die Bilanz mit 19 Siegen und neun Unentschieden positiv für die Fortuna aus.

Die „Kiezkicker“ vom Hamburger Millerntor stehen nach ihrem jüngsten Erfolg über den FC Schalke 04 (2:1) und der Darmstädter Niederlage gegen die Fortuna erstmals in ihrer Geschichte schon vorzeitig als Herbstmeister in der 2. Bundesliga fest. Mit sechs Punkten Vorsprung vor dem SV Darmstadt 98 führt FC St. Pauli die Tabelle souverän an. Schon ein Zähler aus den letzten beiden Partien in diesem Jahr würde reichen, um auch auf Platz eins zu überwintern.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Schalker Markus Weinzierl übernimmt beim 1. FC Nürnberg

47-Jähriger war bis zum zurückliegenden Sommer beim FC Augsburg tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.