Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauenteam des 1. FC Köln: Bundesliga-Fußball für fünf Euro

Frauenteam des 1. FC Köln: Bundesliga-Fußball für fünf Euro

Zum Semesterstart gibt es besondere Ticketaktion für Studierende.


Die erste Frauenmannschaft des 1. FC Köln empfängt am Sonntag, 16 Uhr, im Rahmen des 5. Spieltages in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga den SV Werder Bremen im Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim. Die Zwischenbilanz der FC-Frauen kann sich mit sechs Punkten aus den ersten vier Partien, durchaus sehen lassen. „Insgesamt können wir sehr zufrieden sein“, sagt FC-Trainer Sascha Glass, warnt aber auch gleich vor dem nächsten Gegner. „Bremen ist ein starkes Team, auch wenn Werder erst zwei Punkte geholt hat.“

Eine besondere Aktion gibt es für Studentinnen und Studenten zum Semesterstart: Bundesliga-Fußball für fünf Euro. Studierende können unter „fc-tickets.de“ ermäßigte Karten erwerben und haben dann im Franz-Kremer-Stadion freie Platzwahl auf der Tribüne (solange die Kapazität nicht erschöpft ist). Die Studierenden müssen lediglich einen ermäßigten Stehplatz online buchen und am Eingang ihren Studierendenausweis vorzeigen.

In den beiden bisherigen Heimspielen in dieser Saison waren die FC-Frauen gegen die TSG Hoffenheim (3:1) und den 1. FFC Turbine Potsdam (4:2) jeweils siegreich. Damit die Serie weiter Bestand hat, soll eine große Kulisse helfen. Trainer Glass sagt: „Die Spielerinnen betreiben ihren Sport mit einer großen Leidenschaft und haben sich jede Unterstützung verdient. Ich hoffe, dass wir eine Atmosphäre schaffen können, die sie wieder beflügelt.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert