Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: 1.300 Fans beim Spiel in OIdenburg dabei

Rot-Weiss Essen: 1.300 Fans beim Spiel in OIdenburg dabei

Aufsteiger-Duell steigt am Sonntag, 6. November, im Marschwegstadion.


Am kommenden Spieltag steht für Rot-Weiss Essen in der 3. Liga ein Aufsteiger-Duell auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Dabrowski ist am Sonntag, 6. November, 13 Uhr, beim VfB Oldenburg gefordert. Wie schon in den vorherigen Auswärtsspielen kann sich RWE auch in Niedersachsen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Das Ticketkontingent ist erneut ausgeschöpft. 1.300 RWE-Fans werden den Weg in Richtung Niedersachsen antreten.

Rot-Weiss Essen und der VfB Oldenburg werden sich erstmals seit mehr als 25 Jahren wieder in einem Pflichtspiel gegenüberstehen. Zwischen 1980 und 1997 gab es in der 2. Bundesliga sowie in der damaligen Aufstiegsrunde zur zweithöchsten deutschen Spielklasse insgesamt acht Duelle. Aus Essener Sicht ist die Bilanz bei drei Siegen (alle an der Hafenstraße) und fünf Niederlagen negativ. Ein Unentschieden gab es noch nie. In Oldenburg wartet RWE folglich noch auf den ersten Punktgewinn.

Wieder zurückgreifen kann RWE-Trainer Dabrowski im Oldenburger Marschwegstadion auf Mittelfeldspieler Björn Rother (Foto) und Rechtsverteidiger Andreas Wiegel. Beide haben ihre Sperren abgesessen.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert