„Knappen“ bereits am nächsten Wochenende erneut bei Eintracht zu Gast.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat die erste Hürde im DFB-Pokal genommen. Im Gastspiel beim Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig setzten sich die „Königsblauen“ 3:1 (2:1) durch und stehen damit in Runde zwei.
Dabei hatten die Hausherren den besseren Start erwischt und waren durch Anthony Ujah (12.) in Führung gegangen. Noch im ersten Durchgang konnten die Gelsenkirchener aber dank der Tore von Kenan Karaman (19./Foto) und Paul Seguin (42.) das Spiel drehen. In der Nachspielzeit handelte sich der Braunschweiger Sebastian Griesbeck die Gelb-Rote Karte ein (90.+2). In Überzahl löste dann Ex-Kapitän Danny Latza (90.+5) mit dem Treffer zum 3:1-Endstand für die „Knappen“ endgültig das Ticket für die nächste Runde. Kurz darauf flog auch noch der Schalker Lino Tempelmann mit „Gelb-Rot“ vom Platz (90.+7).
Bereits in etwas mehr als einer Woche stehen sich die beiden Klubs erneut gegenüber. Zum Abschluss des 3. Spieltages in der 2. Bundesliga ist der FC Schalke 04 am Sonntag, 20. August, ab 13.30 Uhr erneut bei Eintracht Braunschweig zu Gast.
Neben Schalke 04 erreichten am Freitagabend auch die beiden Drittligisten 1. FC Saarbrücken (2:1 gegen den Karlsruher SC) und SV Sandhausen (4:2 im Elfmeterschießen gegen Hannover 96) sowie Bundesligist Borussia Mönchengladbach (7:0 beim Niedersachsen-Oberligisten TuS Bersenbrück) die zweite Runde.
Foto-Quelle: FC Schalke 04