Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Vor 16.000 Fans: Spätes Gegentor ärgert Alemannia Aachen

Vor 16.000 Fans: Spätes Gegentor ärgert Alemannia Aachen

Team von Trainer Helge Hohl erreicht nur 2:2 gegen Gladbacher U 23.
Auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison 2023/2024 in der Regionalliga West reichte es für den Meisterschaftsaspiranten Alemannia Aachen nicht zur vollen Punktausbeute. Nach dem bitteren 1:2 im Eröffnungsspiel vor 27.300 Fans gegen den Titelkonkurrenten Wuppertaler SV kam die Mannschaft von Trainer Helge Hohl (Foto) am 3. Spieltag nicht über ein 2:2 (2:1) gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach hinaus.

Vor einer immer noch herausragenden Kulisse von 16.000 Zuschauer*innen im Tivoli-Stadion war die Alemannia zunächst durch einen Treffer von Kushtrim Asallari (22.) 0:1 in Rückstand geraten. Mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden wendeten die Aachener jedoch das Blatt. Marc Brasnic (31.) markierte den Ausgleich, ehe ein kurioses Eigentor von Jan Olschowsky (32.) die Aachener sogar in Führung brachte. Der Gladbacher Torhüter, der auch schon viermal für die Profis in der Bundesliga zwischen den Pfosten stand, konnte dabei einen Rückpass von Phil Kemper nicht kontrollieren, so dass die Kugel ins Netz kullerte. Am Ende sprang dennoch ein Remis für die Borussia heraus, weil der eingewechselte Oguzcan Büyükarslan (89.) kurz vor Schluss erfolgreich war.

Währen die Alemannia damit erst vier Punkte auf dem Konto hat, führt der Wuppertaler SV nach dem 3:1 (1:1) bei der U 23 des FC Schalke 04 zumindest vorerst mit optimalen neun Zählern die Tabelle an. Vor 1.004 Besucher*innen im Gelsenkirchener Parkstadion legte WSV-Kapitän Kevin Pytlik (18.) die Führung für die Gäste aus dem Bergischen Land vor. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang dem Ex-Wuppertaler Joey Müller (43.) der Ausgleich für die „Knappen“, die noch auf ihren ersten Saisonsieg warten.

Wie schon in den ersten beiden Begegnungen – dabei sogar jeweils nach Rückständen – schlug der WSV auch gegen Schalke in der Schlussphase noch zweimal zu. Dabei bewies Trainer Hüzeyfe Dogan ein glückliches Händchen. Die eingewechselten Phil Beckhoff (86.) und Semir Saric (90.+3) machten den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert