Startseite / Fußball / RL West: Björn Joppe neuer Cheftrainer bei Rot Weiss Ahlen

RL West: Björn Joppe neuer Cheftrainer bei Rot Weiss Ahlen

Ehemaliger Profi übernimmt ab sofort Regionalliga-Schlusslicht.


West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen hat Björn Joppe (auf dem Foto in der Mitte) als neuen Cheftrainer vorgestellt. „Ich freue mich, dass wir mit Björn einen erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten, der bereits gezeigt hat, dass er auch in schwierigen Situationen eine Mannschaft entwickeln kann“, freute sich der Sportliche Leiter Orhan Özkara (links), der nach der Trennung von Daniel Berlinski zuletzt auch als Interimstrainer eingesprungen war, über die Verpflichtung des neuen Trainers. Der 44-jährige Joppe war unter anderem als Profi beim VfL Bochum, beim 1. FC Union Berlin und beim VfL Osnabrück aktiv und konnte auch in der Bundesliga seine Qualität unter Beweis stellen.

Auf seinen Stationen beim 1. FC Lok Leipzig, beim Bonner SC oder beim KFC Uerdingen 05 sammelte Joppe Trainer-Erfahrungen, gerade auch in herausfordernden Situationen. „Wir sind ebenfalls in einer schwierigen Situation. Es kommt jetzt nicht darauf an, möglichst schön zu spielen, sondern möglichst effektiv. Und das geht nur, wenn jeder hier bereit ist, den einen Meter mehr zu gehen als der Gegner.“

Der A-Lizenz-Inhaber wird am Samstag, 14 Uhr, beim Spiel gegen den Tabellenzweiten 1. FC Bocholt erstmals auf der Bank des Schlusslichts sitzen. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Dietmar Kupfernagel (rechts), zeigt sich optimistisch für die Zukunft und freut sich auf die Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit Björn werden wir das Ruder herumreißen. Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, die notwendigen Punkte einzufahren und am Ende die Klasse zu halten.“

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

S04 lehnt Verlegung der Partie in Osnabrück ab

Verein hat sich in einer Stellungnahme geäußert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert