Startseite / Fußball / Transfer bestätigt: Rot-Weiß Oberhausen holt auch Luca Thissen

Transfer bestätigt: Rot-Weiß Oberhausen holt auch Luca Thissen

21-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Oberligisten VfB Homberg.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat nach Timur Kesim (bisher ETB Schwarz-Weiß Essen) mit Luca Thissen (auf dem Foto li.) den zweiten externen Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Niederrhein-Oberligisten VfB Homberg zu den „Kleeblättern“. Ausgebildet wurde Thissen in der Nachwuchsabteilung von Fortuna Düsseldorf, wo er alle Jugendteams durchlief und für die U 23 in der vorherigen Saison schließlich sein Debüt in der Regionalliga West feierte.

„Mit Luca bin ich seit einem Jahr im Austausch und im dritten Versuch hat es endlich geklappt“, sagt Oberhausens neuer Sportlicher Leiter Dennis Lichtenwimmer-Conversano (re.). „Dass ihm in seiner zweiten Seniorensaison bereits das Kapitänsamt beim VfB Homberg zugeteilt wurde, spricht für seine Persönlichkeit auf und neben dem Platz.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Ingolstädter Patrick Sussek ist der nächste Neue

24-jähriger Offensivspieler war zuletzt für den BFC Dynamo am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert