Startseite / Fußball / Bonner SC: Marcel Kaiser geht – Yannick Filipovic kommt

Bonner SC: Marcel Kaiser geht – Yannick Filipovic kommt

23-jähriger Innenverteidiger wechselt vom FC Wegberg-Beeck zum BSC.


Nach insgesamt fünf Jahren beim West-Regionalligisten Bonner SC verlässt Marcel Kaiser (Foto) den Sportpark Nord im Sommer. Der 29-jährige Stürmer, der am Samstag im Spiel beim Wuppertaler SV (2:4) wegen einer Gelbsperre fehlte, wechselt zum Mittelrheinligisten FC Hürth. Das gab der BSC bekannt. Kaiser war 2015 aus Euskirchen nach Bonn gewechselt und war bis auf die Saison 2018/2019, in der er für Alemannia Aachen spielte, ein „Rheinlöwe“. Insgesamt lief er in 100 Regionalliga-Spielen auf und erzielte neun Treffer.

„Marcel hat sich in all seinen Spielen für den Bonner SC stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und bis zum Umfallen gekämpft“, lobt Bonns Sportvorstand Stefan Krämer. „Er ist ein echtes Original, dem wir viel zu verdanken haben. Aus beruflichen und privaten Gründen will er ab Sommer kürzertreten und hat mit dem FC Hürth einen ambitionierten Verein vor seiner Haustür, bei dem die zeitlichen Anforderungen nicht ganz so hoch sind wie in Bonn. Auf diesem Weg wünschen wir ihm sportlich, persönlich und auch beruflich alles Gute.“

Neu beim Bonner SC ist dagegen ab der neuen Saison Yannick Filipovic. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beeck, für den er in dieser Saison lediglich vier Kurz-Einsätze bestritt. Zuvor war er in der Jugend bei Fortuna Düsseldorf und beim SV Werder Bremen ausgebildet, worden bevor er zur U 23 des 1. FC Kaiserslautern wechselte. In der Junioren-Nationalmannschaft von Montenegro brachte er es auf elf Einsätze in der U 17 sowie zwei weitere Partien in der U 21.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung“, erklärt Filipovic: „Ich bin davon überzeugt, dass der Bonner SC der richtige Verein für mich ist, insbesondere nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem Trainer. Der BSC ist trotz der schwierigen Saison immer eine gute Adresse.“ Bonns Sportlicher Leiter Mario Neunaber sagt: „In Yannick Filipovic bekommen wir einen taktisch und technisch gut ausgebildeten Spieler. Wir wollen Yannick helfen, zu alter Stärke zurückzufinden.“

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert