Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum U 19: Takang Anubodem kommt vom Reviernachbarn

VfL Bochum U 19: Takang Anubodem kommt vom Reviernachbarn

16-jähriger Verteidiger ist aktuell noch für U 17 des FC Schalke 04 am Ball.


Das Leistungszentrum des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum treibt die Planungen für die kommende Saison 2023/2024 weiter voran. Der 16-jährige Takang Anubodem (Foto) wechselt vom Reviernachbarn FC Schalke 04 ins „Talentwerk“ und wird mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Ab Sommer 2023 wird der Verteidiger fester Bestandteil der U 19 des VfL sein.

Takang Anubodem startete seine sportliche Karriere bei Borussia Dortmund. Im Alter von zwölf Jahren zog es ihn zum Reviernachbarn FC Schalke 04. Dort durchlief das Nachwuchstalent sämtliche Nachwuchsmannschaften, ehe er sich jetzt für den VfL entschieden hat. Nach dem souveränen Gewinn der Westdeutschen B-Junioren-Meisterschaft trifft der 16-Jährige aktuell mit den „Knappen“ im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft auf Arminia Bielefeld. Der Verteidiger stand während der regulären Saison in allen 15 Spielen der Schalker in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga in der Startelf, absolvierte bis auf eine Partie immer die vollen 90 Minuten.

Für David Siebers, Kaderplaner für die Mannschaften von U 13 bis U 19 im „Talentwerk“ des VfL Bochum, ist „Takang ein Spielertyp, der extrem gut zu unserer Philosophie passt. Wir freuen uns, dass er sich für den VfL-Weg entschieden hat. Er ist ein hochveranlagter Spieler.“

Takang Anubodem meint: „Der VfL ist ein sehr familiärer Klub, der viel Wärme ausstrahlt. Ich bin sehr stolz, ab Sommer ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen. Bochum hat mir eine vielversprechende Perspektive aufgezeigt, wofür ich sehr dankbar bin. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und hoffe, lange für den VfL zu spielen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert