Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Auch Andreas Wiegel fällt für Zwickau aus

Rot-Weiss Essen: Auch Andreas Wiegel fällt für Zwickau aus

31-jähriger Rechtsverteidiger kann bisher nicht am Training teilnehmen.
Christoph Dabrowski, Cheftrainer beim Drittligisten Rot-Weiss Essen, muss am Sonntag ab 14 Uhr im Spiel beim Tabellenvorletzten FSV Zwickau neben den beiden gesperrten Mittelfeldspielern Björn Rother (Rote Karte) und Niklas Tarnat (fünfte Gelbe Karte) sowie Kapitän Felix Bastians (Reha wegen Adduktorenbeschwerden) auch auf Rechtsverteidiger Andreas Wiegel (Foto/Kapselverletzung und Prellung am Knöchel) verzichten. Der 31-Jährige konnte während der gesamten Woche nicht am Training teilnehmen. Das gab Dabrowski im Rahmen der Spieltag-Pressekonferenz bekannt.

Wieder zur Verfügung stehen dagegen Innenverteidiger Felix Herzenbruch (nach Gelbsperre) und Mittelfeldspieler Felix Götze, der wegen einer hartnäckigen Halsentzündung mehrere Wochen gefehlt hatte.

„Der FSV Zwickau wird mit aller Macht versuchen, den letzten Strohhalm zu ergreifen“, sagt RWE-Trainer Dabrowski. „Wir stellen uns auf ein intensives Kampfspiel ein, in dem wir mit Geschlossenheit, Charakter und Überzeugung, aber auch mit der nötigen Gelassenheit dagegenhalten müssen. Es geht darum, Siegeswillen und positive Energie auf den Platz zu bringen.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert