Startseite / Fußball / Oberliga Westfalen: TuS Erndtebrück vor Wiederaufstieg

Oberliga Westfalen: TuS Erndtebrück vor Wiederaufstieg

Mittwoch Spitzenspiel gegen Verfolger Hammer SpVgg.


Der Kampf um die beiden Aufstiegsplätze in der Oberliga Westfalen glich am drittletzten Spieltag einem „Schneckenrennen“. Sowohl Tabellenführer TuS Erndtebrück, der nicht über ein 1:1 gegen Schlusslicht Spvgg Erkenschwick hinauskam, als auch die beiden Verfolger Westfalia Rhynern (0:0 beim FC Brünninghausen ) und Hammer SpVg (1:1 gegen TSV Marl-Hüls ) mussten sich jeweils mit einem Remis begnügen.

Damit wurde die Entscheidung vorerst vertagt. Die Mannschaft von Erndtebrücks Trainer Florian Schnorrenberg (Foto) könnte nun aber mit einem Heimsieg am Mittwoch (ab 19.30 Uhr) im Spitzenspiel gegen Hamm den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga West perfekt machen.

Auch die Chancen auf eine Teilnahme am DFB-Pokal würden sich bei einem Dreier erhöhen. Der Meister der Oberliga Westfalen darf nach dem Saisonende gegen den ehemaligen Bundesligisten SG Wattenscheid 09 ein Entscheidungsspiel bestreiten. Der Gewinner zieht in die Hauptrunde ein.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSBBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert