Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Kölner Sieg im Rekordspiel gegen Wuppertal

Regionalliga West: Kölner Sieg im Rekordspiel gegen Wuppertal

FC-Reserve gewinnt vorgezogene Partie gegen WSV 6:3.


Die Zuschauer bei der vorgezogenen Partie vom 17. Spieltag in der Regionalliga West kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Die U 21 des 1. FC Köln bezwang den Wuppertaler SV in einem Wahnsinnsspiel 6:3 (1:2). Dank des zweiten Saisonsieges gab die Mannschaft von FC-Trainer André Pawlak die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten an den Aufsteiger Westfalia Rhynern weiter. Der WSV verpasste den möglichen Sprung auf Platz drei.

Torschützen für Köln waren Roman Prokoph (6., Foulelfmeter/76.), Birk Risa (51.), Stanley Ratifo (55.), der eingewechselte Michael Klauß (90.) und Anas Ouahim (90.+2). Die Wuppertaler hatten nach Treffern von Gaetano Manno (11., Handelfmeter), Peter Schmetz (41.) und Gino Windmüller (Foto/53.) zwischenzeitlich 2:1 und 3:2 in Führung gelegen.

In der Geschichte der Regionalliga West in ihrer aktuellen Form gab es nur ein Spiel, in dem noch mehr Tore fielen. Am 5. Spieltag der Saison 2015/2016 kam Rot-Weiss Essen gegen Erndtebrück zu einem 9:1.

 

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert