Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Jubiläum für Cheftrainer Lukas Kwasniok

SC Paderborn 07: Jubiläum für Cheftrainer Lukas Kwasniok

42-Jähriger absolviert sein 100. Zweitliga-Spiel für Ostwestfalen.


Im vorletzten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2023/2024 gegen die SV 07 Elversberg (Samstag, 13 Uhr) absolviert Lukas Kwasniok (Foto), Cheftrainer beim SC Paderborn 07, sein 100. Zweitliga-Spiel an der Seitenlinie der Ostwestfalen. In personeller Hinsicht kann der 42-Jährige in dieser Spielzeit nicht mehr auf Laurin Curda zurückgreifen. Beim Abwehrspieler ist ein Eingriff am Meniskus erforderlich. Stürmer Felix Platte könnte noch einmal in den Spieltagkader rutschen, ist für die Startelf aber noch kein Kandidat. Auch Marco Schuster und Maximilian Rohr fallen aus.

Der SC Paderborn 07 hat bislang rund 11.000 Eintrittskarten für das vorletzte Heimspiel abgesetzt. Bis zum Anpfiff werden sicher noch einige Tickets über den Ladentisch gehen, so dass der Verein von etwa 12.000 Zuschauern ausgeht. Mit dabei sind 900 Schülerinnen und Schüler der beiden Partnerschulen Reismann-Gymnasium und Lise-Meitner-Realschule.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Torjäger Serhat-Semih Güler ist zurück in der Heimat

27-jähriger Angreifer zuletzt für Ligakonkurrent TSV 1860 München am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert