Startseite / Fußball / Kai Pröger erlöst Rot-Weiss Essen im Derby

Kai Pröger erlöst Rot-Weiss Essen im Derby

Angreifer steuert zum 2:0 bei Wattenscheid 09 Tor und Vorlage bei.
Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat seinen Abwärtstrend in der Regionalliga West gestoppt. Nach sechs Partien ohne Sieg (zwei Remis, vier Niederlagen) gewann die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten bei der SG Wattenscheid 09 am 14. Spieltag 2:0 (0:0) und verbesserte sich zumindest auf den achten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Viktoria Köln beträgt 13 Punkte, der Tabellenzweite Rot-Weiß Oberhausen ist allerdings nur vier Zähler entfernt.

Vor 2.317 Zuschauern im Lohrheidestadion brachte Angreifer Kai Pröger (52./Foto) die Gäste kurz nach der Pause auf die Siegerstraße. Es war der erste Essener Treffer nach 335 Minuten, also mehr als fünfeinhalb Stunden. Für die Entscheidung sorgte in der Schlussphase Lukas Scepanik (87.) nach glänzender Vorarbeit von Pröger. Weitere positive Nachricht für RWE: Nach mehr als zweimonatiger Verletzungspause (Haarriss im Fuß) gab Torjäger Marcel Platzek in der Schlussphase als Einwechselspieler sein Comeback.

Wattenscheids Trainer Farat Toku hatte mit Adrian Schneider, Jeffrey Obst, Hervenogi Unzola und Emre Yesilova gleich vier ehemalige RWE-Spieler in seiner Startformation aufgeboten. Dennoch musste sich die SGW dem Reviernachbarn erstmals seit April 2015 wieder geschlagen geben. Seitdem hatte es zwei Wattenscheider Siege und vier Unentschieden zwischen beiden Klubs gegeben. Die Gastgeber bleiben auf Platz zwölf, rangieren vier Punkte vor der Abstiegszone.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert