Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Premiere: WDR zeigt drei NRW-Pokalendspiele live

Premiere: WDR zeigt drei NRW-Pokalendspiele live

Konferenzschaltung und Internet-Livestreams am Donnerstag, 14. Mai.

Peter Frymuth (Foto), Präsident des Fußballverbandes Niederrhein und DFB-Vizepräsident: „Unser letztjähriges Finale haben 24.000 Zuschauer erlebt. Gerade am Niederrhein haben wir eine Fülle von Traditionsklubs, die über den Landespokal den Sprung in den DFB-Pokal schaffen wollen. Dass diese Entscheidung live im WDR zu sehen ist, erhöht den Reiz, das Finale zu erreichen, nochmals.“

Alfred Vianden, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein: „Die Übertragung der Endspiele im WDR Fernsehen bietet unseren Landespokal-Wettbewerben eine tolle Bühne und ist für den Amateurfußball insgesamt eine großartige Chance. Die Live-Übertragung wird dem Amateurfußball einen weiteren Schub geben.“

Hermann Korfmacher, Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen: „Wir haben für die gemeinsame Austragung der Pokalendspiele unseren Modus angepasst: In diesem Jahr qualifizieren sich nicht mehr die beiden Pokalfinalisten, sondern neben dem Meister der Oberliga Westfalen nur noch der Pokalsieger. Das macht den Wettbewerb noch attraktiver für unsere Vereine und damit auch für die allgemeine Öffentlichkeit.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert