Startseite / Fußball / 3. Liga / SF Lotte und Osnabrück: Präsidenten laufen für guten Zweck

SF Lotte und Osnabrück: Präsidenten laufen für guten Zweck

Saatkamp und Queckenstedt gemeinsam zum Derby am 29. April.

Zum Nachbarschaftsduell zwischen den Drittligisten Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück am 29. April haben sich beide Klubs eine besondere Aktion einfallen lassen. Hans-Ulrich Saatkamp (Lotte) und Dr. Hermann Queckenstedt (Osnabrück), die Präsidenten beider Vereine, laufen gemeinsam von Osnabrück aus die knapp zehn Kilometer zum Sportfreunde-Stadion.

Mit dieser Aktion wollen Queckenstedt und Saatkamp nicht nur den sportlichen Charakter des Nachbarschaftsduells betonen, sondern gleichzeitig das Kinderhilfswerk „terre des hommes“ in Osnabrück unterstützen.

„terre des hommes“ feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag und ruft zu diesem Anlass im Rahmen seiner Jahreskampagne „Wie weit würdest Du gehen?“ zu einem Wettbewerb auf, bei dem sich Menschen mit einer sportlichen Aktion oder Wette zugunsten von Kindern engagieren. Mit ihrem Lauf wollen die beiden Präsidenten einen aktiven Beitrag zur Unterstützung von „terre des hommes“ leisten. Der Erlös der Wette kommt Kindern in den Projekten des Kinderhilfswerks zugute.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Herbert Jöring als 1. Vorsitzender bestätigt

Auch Feldmann, Schrader und Schmidt bleiben für zwei Jahre im Amt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert