Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Erfolgreicher Saisonstart für Borussia Dortmunds U 23

3. Liga: Erfolgreicher Saisonstart für Borussia Dortmunds U 23

BVB siegt trotz Platzverweis von Niklas Dams in Zwickau 2:1.

Die U 23 von Borussia Dortmund hat als Aufsteiger in der 3. Liga einen gelungenen Saisonstart hingelegt. In der Partie vom 1. Spieltag beim FSV Zwickau setzte sich die Mannschaft von BVB-Trainer Enrico Maaßen (Foto) 2:1 (1:1) durch. Und das, obwohl die Dortmunder durch einen frühen Treffer von Ronny König (4.) in Rückstand geraten waren. Immanuel Pherai (12.) und Tobias Raschl (58.) drehten die Partie jedoch für die Schwarz-Gelben.

Die Schlussphase absolvierte der BVB mit einem Spieler weniger auf dem Platz, weil Abwehrspieler Niklas Dams wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (76.). Der Routinier wird dem Team vorerst fehlen.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen im Pokal beim SV Meppen gefordert

Partie findet am Sonntag, 14 Uhr, im Emsland statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.