Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Hans Spillmann neuer Torwart-Trainer

Alemannia Aachen: Hans Spillmann neuer Torwart-Trainer

52-Jähriger kehrt nach über einem Jahr zurück an den Tivoli.

Beim West-Regionalligisten TSV Alemannia Aachen kommt es zu einer Rückkehr. Nach knapp über einem Jahr übernimmt Hans Spillmann am Tivoli wieder den Posten des Torwart-Trainers. Im Sommer 2020 war der 52-jährige Ex-Profi zum niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht gewechselt. Bereits zwischen 2008 und 2012 sowie von 2018 bis 2020 war Spillmann für die Torhüter der Alemannia verantwortlich. Der bisherige Torwart-Trainer Sven Bacher musste aus beruflichen Gründen kürzer treten, bleibt dem Alemannia-Nachwuchs als Torwart-Trainer aber erhalten.

„Der Austausch mit Hans Spillmann war äußerst positiv“, erklärt Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader: „Er ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet und wird seinen Teil dazu beitragen, dass wir ganztägig unsere Trainingsarbeit in allen Bereichen damit optimieren können.“

Auch Spillmann ist frohe über seine Rückkehr: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung an alter Wirkungsstätte. Martin Bader und Fuat Kilic haben sich sehr um mich bemüht. Letztendlich danke ich auch MVV Maastricht, dass man mir diesen Schritt während der laufenden Saison ermöglicht hat“, sagt der Rückkehrer.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert